Serientipp - Blindspot

Bildquelle: gamerssphere.com
Ich möchte Euch heute eine Serie empfehlen, die bisher nur wenige kennen - Blindspot.

Zu finden ist diese Serie auf Amazon Prime (oder auf DVD) und es gibt bisher 2 Staffeln. Es geht um eine junge Frau, dessen Gedächtnis komplett gelöscht wurde und die nackt in einer Tasche mitten auf dem Times Square in New York gefunden wird. Das Besondere: Ihr ganzer Körper ist voll mit Tätowierungen die sich als Rätsel herausstellen. Die erste Botschaft deutet auf den FBI Agent Kurt Weller hin, doch auch er kennt die Frau nicht und ab jetzt beginnt eine spannende und nervenaufreibende Suche nach der Geschichte und Wahrheit über die mysteriöse Frau ohne Gedächtnis.

Ich kann Euch diese Serie absolut empfehlen! Sie ist unglaublich spannend und hat mich ab der ersten Sekunde mitgezogen. Es ist interessant wie die Serie aufzeigt, dass jede Identität durch das geschaffen wird, was ein Mensch erlebt und wie ihn seine Umwelt geprägt hat. Und wie der Verlust aller Erinnerung ein Verlust der eigenen Identität bedeutet. Die Serie ist zudem super aufgebaut und jede einzelne Folge hat ihren eigenen Spannungs-Höhepunkt, der aber auch die gesamte Story voranbringt. Die Unterscheidung von Gut und Böse fällt extrem schwer und auch der Zuschauer weiß nicht wirklich wem er trauen kann und sollte. Dazu gibt es interessante Nebencharaktere die alle ihre eigenen Geschichten haben und zwischendurch auch mal zur Hauptfigur einer Folge werden, bis das gesamte FBI Team, das sich mit diesem Fall beschäftigt zu Hauptpersonen werden.

Zusammengefasst: Spannung Pur, unerwartete Wendungen und tiefsinnige Story - Alles was eine gute Serie braucht, ist hier vorhanden!

-> Zum Trailer
-> Amazon Prime
-> DVD

Kommentare