Habe deine Ziele vor Augen - das Visionsboard


Jeder von uns hat Ziele im Leben. Egal ob ein riesiger, gefüllter Kleiderschrank, einen erfüllenden Beruf, viel Geld oder auch sportliche Leistungen oder Familiengründung. Das alles hat einen besonderen Wert für einen Menschen und ist die Motivation für unser Handeln.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Verfilmung und Dokumentation von "The Secret" auf Netflix angeschaut. Das Geheimnis ist demnach, seine Ziele immer vor Augen zu haben und daran zu glauben, dass sie wahr werden. Ein Charakter aus der Dokumentation erzählte, dass er eine Pinnwand erstellt hat, auf der er all seine Wünsche festgehalten hat. Diese hat er dann in seinem Büro aufgehängt und einige Jahre später hatten sich all diese Wünsche erfüllt. Und egal ob ihr diese Geschichte oder an das "Geheimnis" glaubt - die eigenen Ziele vor Augen haben sollte jeder.

Aus diesem Grund habe ich auch ein Visionsboard angefertigt. Dafür habe ich einfach eine vorhandene Pinnwand genommen, mir meine Wünsche bildlich im Internet herausgesucht, ausgedruckt und aufgehängt. Nun schaue ich immer auf diese Ziele, wenn ich am Schreibtisch sitze. Auch wenn vielleicht nicht eine kosmische Fügung dadurch dafür sorgt, dass ich sie erreiche, motiviert es mich bei der Arbeit und bringt mich dazu mehr dafür zu tun. Und wie wir alle wissen: "Dreams don't work, unless you do".